Bankenkrise, Wirtschaftskrise, Lebensmittelkrise – alles papperlapapp, betrachtet man die Probleme aus „Crysis 3 (Hunter Edition)“. Die mysteriöse C.E.L.L.-Organisation pfercht New York unter eine gigantische Glaskuppel, reißt die Kontrolle des weltweiten Energienetzes an sich und errichtet eine moderne Sklaverei. Nur der Soldat Prophet kann noch helfen – Hightech-Nanosuit und durchschlagskräftige Waffen vorausgesetzt. In den media control Games-Charts ist der deutsche Edel-Shooter gänzlich krisenfest und erobert mit guten Verkaufszahlen die Spitze der PC-, PS3- und Xbox 360-Hitliste.
Im PC-Highprice-Ranking wuseln „Die Sims 3“ munter auf der Zwei umher, dicht gefolgt von „Far Cry 3 (Limited Edition)“, das von vier auf drei klettert. „Dead Space 3“ schreitet wenig abergläubisch bis zur mythenumrankten 23. Position vor.
Auf PS3 und Xbox 360 hält Neuling „Metal Gear Rising: Revengeance“ die Silbermedaille sicher in seinen Händen. Mit messerscharfer Klinge und kybernetischen Fähigkeiten ausgestattet, knüpft sich Hauptheld Raiden die Söldnertruppe „Desperado Enforcement“ vor, die einen Krieg in Afrika anzetteln will.
Während im PS3-Ranking die Limited Edition von „Far Cry 3“ (Vorwoche: sechs) als Dritte ins Ziel kommt, komplettiert „Call of Duty: Black Ops (Classics)“ das Xbox 360-Podium. Auch die weiteren Neueinsteiger unterscheiden sich deutlich: „Dynasty Warriors 7: Empires“ legt auf dem zehnten PS3-Rang los, während „Saints Row: The Third“ die 15. Xbox 360-Stellung einnimmt.