Wer auf rundenbasierten Strategiespaß und ausgeklügelte Fantasy-Action steht, der kommt an „Heroes of Might and Magic“ nicht vorbei. Die 1995 ins Leben gerufene Kultreihe geht bereits in die sechste Runde – und vergrößert mit „Might & Magic: Heroes VI – Shades of Darkness“ ihr Reich um zwei weitere Kampagnen und eine neu eingeführte Dunkelelfen-Fraktion. In den PC-Highprice-Charts von media control springt für die Standalone-Erweiterung zum Auftakt der fünfte Platz heraus. Die Complete-Limited Edition des Hauptspiels „Might & Magic: Heroes VI“ entert das Spielfeld zusätzlich an 26. Stelle.
Bis ganz an die Spitze dringen die Gefechte noch nicht vor. Dort verwirklichen die fleißigen Bauherren aus „SimCity“ weiterhin ihre kühnsten Utopien. „Crysis 3: Hunter Edition“ (Vorwoche: vier) und „Starcraft II: Heart of the Swarm“ (Vorwoche: zwei) komplettieren das Podium.
„Dragon Ball“ machte zuletzt im Internet von sich reden, als Mangafans die Kamehameha-Pose nachahmten und ihre „Gegner“ scheinbar mühelos in alle vier Himmelsrichtungen schleuderten. In den PS3-Charts darf jetzt wieder ein Videospiel des Franchises ran, und zwar „Dragon Ball Raging Blast 2“ auf Rang 16. „BioShock: Infinite“ und „Dragon’s Dogma: Dark Arisen“ tauschen die Plätze und rangieren nun auf eins und zwei. „Call of Duty: Black Ops (Platinum)“ schnellt von sieben auf drei.
Auf Xbox 360 sind die ersten drei Positionen fast analog zum PS3-Ranking. Einziger Unterschied ist das drittplatzierte „Call of Duty: Black Ops“, das hier in der Xbox Classics Version vorbei schaut.