US-amerikanische Kinder greifen immer früher zu Consumer-Electronics-(CE-)Produkten. Wie die NPD-Group-Studie „Kids and Consumer Electronics Trends III“ zutage förderte, beträgt das durchschnittliche Einstiegsalter in diesem Jahr 6,7 Jahre. 2005 waren US-Kids im Schnitt noch 8,1 Jahre alt, als sie erstmals aktiv Unterhaltungselektronik nutzten. Am niedrigsten ist das Einstiegsalter demnach bei Fernsehern und PCs – Kids können bereits im Alter von vier bis fünf Jahren damit umgehen. Mit portablen Mediaplayern beschäftigen sich Kinder dagegen erst ab einem Alter von neun Jahren.
Während der Anteil der Kids, die CE-Produkte im Allgemeinen besitzen und nutzen, in den letzten zwei Jahren leicht zurückgegangen ist, verzeichnet die NPD Group einen Boom bei portablen Mediaplayern, Handhelds und Digitalkameras. Mobiltelefone und portable DVD-Player werden bei den Kids ebenfalls immer populärer.
Zeitlich am häufigsten nutzen Kinder den heimischen Fernseher (an 5,8 Tagen in der Woche), Mobiltelefone (4,3 Tage) und digitale Videorekorder (4,1 Tage). Außerdem hat die allgemeine Nutzung von CE-Produkten durch Kids zugenommen, heißt es in der Studie. (VideoMarkt)