Noch bevor das 48. Super Bowl Finale in der Nacht vom 2. auf den 3. Februar in New Jersey steigt, gibt EA SPORTS bereits jetzt den diesjährigen Sieger bekannt. Mit Hilfe der American Football Simulation Madden NFL 25 hat man die Partie bereits an der Xbox One simuliert und die Denver Broncos als Sieger ermittelt. Das Team um Quarterback Peyton Manning setzt sich laut der Super Bowl-Prognose in der Verlängerung mit 31:28 gegen die Seattle Seahawks durch. Manning würde damit der erste Quarterback überhaupt werden, der zwei Teams zu Super Bowl-Siegen führen konnte.
httpv://www.youtube.com/watch?v=P70-MtBgsOQ
8 der letzten 10 Super Bowl Gewinner richtig vorausgesagt
Die Madden NFL Super Bowl-Prognose hat 8 der letzten 10 Lombardi Trophy-Gewinner korrekt vorhergesagt. Im letzten Jahr wurde nicht nur das Endergebnis, sondern auch Baltimores enormer Vorsprung, San Franciscos furioses Comeback und der hauchdünne Ravens-Sieg richtig prognostiziert. Der Super Bowl wird am kommenden Wochenende in der Nacht von Sonntag auf Montag ausgetragen und ist jährlich eines der größten Einzelsportereignisse mit beeindruckenden Zuschauerzahlen.
Starke Defensivreihen bestimmen das Geschehen
In der EA SPORTS-Prognose erwiesen sich die Defensivreihen der Broncos und der Seahawks schon früh als bärenstark, während die Offensivreihen sich noch schwer taten. Richard Sherman zeigte einmal mehr, dass er der beste Cornerback der Liga ist. Sein Interception-Return führte kurz vor der Halbzeit zu einem Touchdown, und so gingen die Seahawks mit dem Momentum auf ihrer Seite und einer 10-7-Führung in die Pause.
Denvers Offensive startet mit Wucht ins dritte Viertel
In der zweiten Hälfte lief Denvers Angriff trotz der kalten Luft in New Jersey heiß. Im 3. Spielabschnitt attackierte Peyton Manning Richard Sherman, und sein Pass fand Demaryius Thomas für einen 17-Yard-Touchdown. Im weiteren Verlauf des Viertels erhöhte Knowshon Moreno Denvers Führung mit einem Goalline-Run auf 21-10. Gegen Ende des Spielabschnitts konnte Steven Hauschka zwar ein Field Goal erzielen, doch die Broncos hatten nun im Spiel eindeutig die Oberhand.
Zu Beginn des 4. Viertels sorgte Mannings Pass auf Wes Welker für einen 24-Yard-Touchdown, und es schien, als könnte Denver tatsächlich seinen ersten Super Bowl-Triumph seit 1998 einfahren. Doch Russell Wilson und die Seahawks waren noch nicht bereit, sich den Broncos geschlagen zu geben. Mit einem Touchdown-Pass von Wilson auf Golden Tate und einem 27-Yard-Touchdown von Marshawn Lynch in allerletzter Sekunde verkürzten sie den Rückstand auf 2 Punkte, und dank der Conversion ging es in die Overtime.
Seattles Aufbäumen in letzter Sekunde bringt die Verlängerung
Denvers Defense zog, verärgert über die eigenen Schwächen im 4. Viertel und Lynchs sagenhaften Run, die Zügel an und zwang die Seahakws im ersten Ballbesitz der Verlängerung zu einem Punt. Als die Broncos den Ball bis an die 30-Yard-Linie der Seahawks brachten, dort aber gestoppt wurden, griff John Fox zu seinen Kick-Spezialisten. Matt Prater, Rekordhalter des weitesten Field Goals der NFL-Geschichte, trat zu seinem ersten Versuch dieses Spiels an und sicherte seinem Team aus 48 Yards den Sieg. Der Jubel der Broncos-Fans kannte keine Grenzen mehr.
Peyton Manning hatte sich neben seinem zweiten Super Bowl-Ring mit seiner tollen Spielleistung (322 Yards, 3 Touchdowns) auch die MVP-Auszeichnung verdient. Demaryius Thomas hatte mit 11 Pässen, 168 Yards und 1 Touchdown ebenfalls einen fantastischen Abend. Bester Rusher des Spiels war Marshawn Lynch von den Seahawks, der der Denver-Defense mit 109 Yards und 1 Touchdown mächtig zusetzen konnte.
Die Madden NFL 25-Super Bowl-Prognose wird erstellt, indem die Super Bowl-Begegnung auf Grundlage der aktuellen Kader und mit Hilfe der Xbox One, der offiziellen Konsole der NFL, simuliert wird. Madden NFL 25 wird in Orlando, Florida von EA Tiburon entwickelt und ist für Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3, PlayStation 4 sowie für iPhone, iPad und Google Play erhältlich.