media control GfK, offizieller Anbieter der deutschen Entertainment-Charts, erweitert sein Portfolio zum Jahresauftakt um zwei brandneue Hitlisten: Ab sofort ermittelt das Baden-Badener Marktforschungsunternehmen die erfolgreichsten Titel für PlayStation 4 und Xbox One. Woche für Woche können Fachleute, Journalisten und Endkonsumenten nun die aktuellen Bestseller dieser Next-Gen-Konsolen verfolgen. Insgesamt baut media control® GfK seine Produktpalette damit auf 16 Games-Rankings aus: Neben PS4 und Xbox One umfassen die Auswertungen die Bereiche PC Games Gesamt, PC Games Highprice, PC Games Lowprice, Konsole Gesamt, Kinder-Konsolenspiele, PS3, PS2, PS Vita, PSP, Xbox 360, Wii, Wii U, 3DS und NDS.
Tanja Eisen, International Director Multimedia bei media control® GfK: „Das Spieleangebot für PS4 und Xbox One ist vielfältig und wächst kontinuierlich. Wir freuen uns, allen Interessierten einen wertvollen Überblick über die beliebtesten Spiele der neuen Sony- und Microsoft-Aushängeschilder zu geben. Bereits in den kommenden Wochen stehen die nächsten Top-Releases an. Aufregende Duelle an der Chartspitze sind vorprogrammiert.“
Zurzeit meistverkauftes PS4-Spiel ist „FIFA 14“. Der Fußball-Simulator verweist das Action-Adventure „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ und den Ego-Shooter „Battlefield 4“ auf den Silber- und Bronzeplatz. Xbox One-Gamer geben dem Piratenabenteuer den Vorzug: „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ segelt an die vorderste Linie, gefolgt von „Battlefield 4“ und „Call of Duty: Ghosts“.
Die media control GfK Games-Charts geben einen repräsentativen Überblick über die erfolgreichsten Konsolen- und Computerspiele Deutschlands. Sie basieren auf den Verkaufsdaten von über 2.000 Verkaufsstellen und Händlern, die mehr als 70 Prozent des gesamten Marktes abbilden.
Comments are closed.