Activision Deutschland und das Entwicklerstudio Sledgehammer Games bestätigten heute, dass das mit Spannung erwartete Call of Duty: Advanced Warfare inhaltlich komplett unverändert in einer voll lokalisierten deutschen Version erscheinen wird. Der nächste Teil der erfolgreichen Call of Duty-Serie wird von Sledgehammer Games entwickelt und von Activision am 04. November 2014 veröffentlicht. Die offizielle Stelle für die Prüfung von Computer- und Videospielen in Deutschland – USK – hat dem Titel die Alterseinstufung „ab 18 (keine Jugendfreigabe)“ erteilt.
„Call of Duty: Advanced Warfare wird ungeschnitten erscheinen“, so Frank Weber, General Manager von Activision Deutschland. „Unsere Botschaft an alle deutschen Fans ist einfach: Die deutsche Version des Spiels ist inhaltlich identisch mit denen in den anderen Ländern, nichts wurde geschnitten oder verändert.“
Außerdem bietet die deutsche Fassung von Call of Duty: Advanced Warfare, als anwählbare Option, auf fast allen Konsolen-Plattformen* und dem PC die englische Sprachfassung – womit Spieler entscheiden können, welche Sprachversion die spielen möchten.
Bei einer Vorbestellung der limitierten Call of Duty: Advanced Warfare Day Zero Edition können Fans bereits am 3. November 2014 einen Tag vor der offiziellen Veröffentlichung loslegen. Die exklusiven Inhalte der Day Zero Edition sind in allen vorbestellten Versionen von Call of Duty: Advanced Warfare enthalten.
Die Day Zero Edition umfasst zwei exklusive Bonuswaffen: das AK-12G Sturmgewehr und die ARMBRUST-B2. Außerdem werden Spieler mit dem Advanced Arsenal ausgestattet, das ein spezielles Exoskelett und die EM1 Quantum-Energiewaffe enthält. Als i-Tüpfelchen sammeln alle Vorbesteller am 3. November doppelte Erfahrungspunkte und können schneller im Level aufsteigen. Die Inhalte der Call of Duty: Advanced Warfare Day Zero Edition stehen nur Vorbestellern zur Verfügung.