Die offiziellen deutschen Games-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, haben eine neue Nummer eins: „Evolve“, der jüngste Streich von den Machern des Zombiekrachers „Left 4 Dead“, sahnt monstermäßig ab und übernimmt das Kommando auf PC, PS4 und Xbox One. In dem Multiplayer-Shooter treten jeweils vier Jäger gegen ein übermächtiges Alien an, das keine Gnade kennt.
Der „Landwirtschafts-Simulator 15“ konnte sich viele Wochen an der Spitze halten, nimmt vor den Feuergefechten aber Reißaus. Zusammen mit dem Erweiterungsset „Diablo III: Reaper of Souls“ besetzt er die weiteren Podiumsplätze des PC Highprice-Rankings.
In den PS4 und Xbox One-Hitlisten stauben „Grand Theft Auto V“ und „FIFA 15“ die Silber- und Bronzemedaille ab. Die PS3- und Xbox 360-Sieger heißen „Minecraft“, „FIFA 15“ und „Assassin’s Creed Rogue“.
Bombastische Bosskämpfe werden auch auf Nintendo 3DS ausgetragen. Drachen, Schlangen und Riesenspinnen sind nur einige der Kreaturen, die in „Monster Hunter 4 Ultimate“ erlegt werden müssen. Das Actionrollenspiel kracht an die zweite Position. Die Neuauflage des Nintendo 64-Klassikers „The Legend of Zelda: Majora’s Mask“ stürmt aus dem Stand auf eins und drei (Steelbook-Edition).