Knifflig, kniffliger, „Dark Souls II“. Mit dem düsteren Action-Rollenspiel legte Entwickler From Software im vergangenen Jahr ein echtes Brett vor. Die erweiterte Fassung „Dark Souls II: Scholar of the First Sin“ schießt jetzt aus dem Stand an die Spitze der offiziellen deutschen Xbox One-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Dank besserer Grafik, überarbeitetem Gameplay und exklusiven Inhalten ist der Titel nicht nur für „Dark Souls“-Neulinge, sondern auch für altgediente Fans ein besonderes Schmankerl.
„Battlefield Hardline“ und „Grand Theft Auto V“ besetzen die Positionen zwei und drei. Im PS4-Ranking erobert „Battlefield Hardline“ die Führung zurück und drängt „Grand Theft Auto V“ und „Bloodborne“ auf den Silber- und Bronzeplatz ab.
Mit Vollgas auf Rang fünf der PS3-Charts saust „Ride“. Das Motorrad-Rennspiel bietet über 100 lizenzierte Bikes und spannende Wettkämpfe um die Vorherrschaft der Weltrangliste. „Minecraft“, „Battlefield Hardline“ und „Dragonball Xenoverse“ teilen das Podium unter sich auf. Bei den Xbox 360-Titeln rangiert „Call of Duty – Modern Warfare 3 Classics“ hinter „Minecraft“ und „Battlefield Hardline“.
Dass sich Arbeit auszahlt, zeigt der neue Spitzenreiter des PC Games Highprice-Rankings: Das Erweiterungspack „Die Sims 4 – An die Arbeit“, bei dem große Karrieren als Wissenschaftler, Arzt oder Geschäftsmann winken, landet vor „Cities Skylines“ und dem „Landwirtschafts-Simulator 15“. „Dark Souls II: Scholar of the First Sin“ startet von der neunten Stelle aus.
Auf Platz eins der Nintendo 3DS-Charts werden die „Xenoblade Chronicles 3D“ erzählt. „The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3D“ und „Tomodachi Life“ runden die Top Drei ab.