Eine riesige Spielwelt, aufregende Abenteuer und skurrile Charaktere zeichnen „The Witcher 3: Wild Hunt“ aus. Die heiß ersehnte Fortsetzung der Fantasy-Reihe fasziniert Rollenspielfreunde und Hobby-Kämpfer gleichermaßen – und stürmt dreifach in die offiziellen deutschen Games-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Auf PS4, Xbox One und PC hext sich der Bandai Namco Titel direkt an die Spitze.
Rollenspiellastig geht es in der PS4-Hitliste mit „Final Fantasy X/X-2 HD Remaster“ (Limited Steelbook Edition) weiter, das auf Anhieb die dritte Stelle erobert. Vorwochensieger „Project Cars“ driftet auf den Silberplatz. Xbox One-Freunde hieven das neu erschienene Action-Prequel „Wolfenstein: The Old Blood“ auf zwei und die Rennsimulation „Project Cars“ auf drei.
Im PC Games Highprice-Feld setzt sich das Podium aus „The Witcher 3: Wild Hunt“, „Grand Theft Auto V“ und „Project Cars“ zusammen. Die PS3-Tabelle listet „Minecraft“, „FIFA 15“ und „Watch Dogs“ auf den Spitzenplätzen, während „Minecraft“, „Watch Dogs“ und „FIFA 14“ auf Xbox 360 dominieren.