Das dritte DLC-Pack für Call of Duty: Black Ops III ist ab sofort neben der PlayStation 4 auch für Xbox One und PC verfügbar. Mit Descent erhalten Spieler vier neue actiongeladene Multiplayer-Maps sowie ein neues Kapitel der Origins-Zombies Saga namens Gorod Krovi.
Gorod Krovi versetzt Spieler in ein alternatives Universum in Nikolais Heimatland, das Russland der 1940er Jahre. Die Spieler kämpfen gegen einen Schwarm mechanisierter Zombieinfanterie und weichen dem Höllenfeuer in Form von Flugdrachenangriffen aus – und all das mitten in den Kämpfen, die in den Ruinen von Stalingrad toben. Gorod Krovi bietet das bislang aufregendste Zombie-Erlebnis voller schrecklicher neuer Feinde, spannender neuer Gameplay-Elemente und epischer Zombievernichtungswaffen.
Zudem behinhaltet Call of Duty: Black Ops III Descent vier neue Multiplayer-Maps:
- Empire: Treyarch adaptiert das Bewegungssystem von Black Ops III für die beliebteste Map der Fans aus Call of Duty®: Black Ops II: Raid. Auf der Neuauflage dieser klassischen, mittelgroßen Map steht ein römisches Haus, das ein exzentrischer Milliardär in der Neuzeit wiederaufgebaut hat. Die klassischen Strukturen der Map verbinden sich mit der neuen Spielmechanik von Black Ops III.
- Cryogen: Weit abseits vor der Küste des Toten Meeres gelegen sind in einer Isolationseinrichtung einige der gefährlichsten Kriminellen der Welt inhaftiert. Wachtürme überblicken das runde Design der Map und energische Kämpfe toben um die Kryoröhren des Gefängnisses, die den Spielern viele Wandlaufangriffe ermöglichen.
- Berserk: Antike Wächter einer vergessenen Zivilisation bewachen den Eingang von Berserk, einem in der Zeit stehen gebliebenen Wikingerdorf. Die Spieler kämpfen sich durch Schneestürme und sollten die zentrale Brücke auf dieser mittelgroßen Map voller Holzgebäude, tödlicher schroffer Felsen und echter Engstellen kontrollieren.
- Rumble: Die Spieler kämpfen mit den überlebensgroßen mechanisierten Kriegern in Rumble, einer Arena, in der große Kampfroboter zur Belustigung der Massen gegeneinander antreten. Die mittlere Map bietet temporeiche Kämpfe im Zentrum, wo sich die Spieler durch gefallene Mechs und Pyrotechnik kämpfen müssen.