Take-Two Interactive Software gab heute den Verkauf der Anteile an Joytech, einem Tochterunternehmen für Videospielezubehör, das sich bisher komplett im Besitz von Take-Two befand, an Mad Catz Interactive, Inc. bekannt. Mit dem Verkauf Joytechs setzt Take-Two die bereits angekündigten Pläne um, sich von den Randgeschäftsbereichen zu trennen.

„Der Verkauf von Joytech geht konform mit einem der wichtigsten Ziele, die wir in unserem 100-Tage-Plan aufgestellt haben: uns strategische Alternativen für alle Geschäftsbereiche zu überlegen, die nicht zu unserem Publishing-Kerngeschäft gehören“, erklärt Ben Feder, Take-Twos Chief Executive Officer. „Wir freuen uns besonders darüber, dass wir dieses Ziel auf eine Art und Weise erreicht haben, die es praktisch allen Joytech-Mitarbeitern in den USA und dem Vereinten Königreich ermöglicht, in Zukunft für Mad Catz zu arbeiten – ein renommiertes Unternehmen für Videospielzubehör.“

Es wird nicht erwartet, dass sich der Verkauf von Joytech maßgeblich auf das Geschäftsergebnis von Take-Two auswirken wird.