Mit dem Schwung der erfolgreichen E3 im Rücken präsentiert sich SEGA zum zweiten Mal nach der Rückkehr auf den deutschen Markt in Leipzig. Das Line-Up zur Games Convention 2006 wird dabei von AAA-Titeln wie dem Rome-Nachfolger Medieval II: Total War (PC), Sonic The Hedgehog (Xbox 360) und Virtua Tennis 3 (Xbox 360), die allesamt erstmals öffentlich spielbar sind, dominiert. Das japanische Untergrund-Epos Yakuza für PlayStation2 rundet das Angebot zusammen mit anderen Spitzentiteln ab.
Zu diesen zahlreichen Europapremieren gesellen sich weitere hochkarätige Titel wie Phantasy Star Universe (PS2, Xbox 360, PC), das MMORPG mit zusätzlicher Single-Player-Kampagne, Sonic Rivals, die PSP-Premiere von Sonic oder Schweinchen Wilbur und seine Freunde, einer starken Filmlizenz die als Basis für gewaltfreie Familienunterhaltung dient.
„Die Games Convention 2006 ist eine perfekte Plattform für unser stetig wachsendes Line-Up an einzigartigen Spielen: Wir bieten den unzähligen Total War-Fans die Möglichkeit, sich vor Ort von der Qualität des Rome-Nachfolgers Medieval II zu überzeugen, haben mit Yakuza unsere mit Abstand aufwändigste PS2-Produktion am Stand, und erreichen mit Sonic, Virtua Tennis und Wilbur Spieler aller Alterklassen. Zudem bietet unsere deutlich vergrößerte Präsenz im Business Center die Möglichkeit, die kommenden PS3- und Wii-Highlights den Handels- und Pressevertretern in entspannter Atmosphäre zu präsentieren“, so Anusch Mahadjer, Marketing Director bei SEGA.Â
 Das vorläufige SEGA Line-Up der GC 2006 im Überblick:
Medieval II: Total War (PC)
Sonic The Hedgehog (Xbox 360, PS3)*
SONIC und die geheimen Ringe  (Nintendo Wii)
Super Monkey Ball Banana Blitz (Nintendo Wii)*
Virtua Tennis 3 (Xbox 360, PS3)*
SEGA Rally (Xbox 360, PS3, PC)*
Yakuza (PS2)
Phantasy Star Universe (PS2, PC, Xbox 360)
Full Auto 2: Battlelines (PS3)*
Schweinchen Wilbur und seine Freunde (PC, GBA, Nintendo DS)
Sonic Rivals (PSP)
Kurzfristige Änderungen und/oder Erweiterungen vorbehalten.