Die Games Academy GmbH geht nach sieben Jahren erfolgreicher Tätigkeit in Berlin einen weiteren wichtigen Schritt: seit dieser Woche können Interessenten auch am zweiten Standort in Frankfurt am Main studieren. Ein kompletter Kurs beginnt diese Woche in der Mainmetropole die Ausbildung zum Game Designer. Die Teilnehmer stammen unter anderem aus der Schweiz sowie ganz Deutschland.
„Lebenslanger Qualifikationserwerb und kontinuierliche Kompetenzentwicklung gewinnen in der IT-Branche immer größere Bedeutung. So freuen wir uns auf die intensive Zusammenarbeit mit den Unternehmen der Region Rhein-Main, deren Engagement bereits bei der Vorbereitungsphase hervorragend war.“ erklärt Thomas Dlugaiczyk, Rektor der Games Academy GmbH .
Mit der Eröffnung einer Zweigniederlassung folgt die Games Academy konsequent der Strategie, Ihre Angebote in enger Kooperation mit Unternehmen aus der Branche zu gestalten; an der zweiten Einrichtung in Frankfurt am Main können die Berliner Spezialisten künftig eng mit den Studios im Rhein-Main-Gebiet zusammenarbeiten und so die Kapazitäten und Möglichkeiten der Games Academy enorm erweitern.
„ Ich freue mich, dass nun nach den vielen Wochen intensiver Vorbereitung der Standort Rhein-Main heute seinen Betrieb aufnehmen kann. Ich denke es ist uns gelungen, den Studenten hier ideale Lernbedingungen zu schaffen. Bedanken möchte ich mich ganz herzlich für die tolle Unterstützung seitens der Branche, die uns auch am neuen Standort hervorragende Dozenten zur Verfügung stellt .“ so Julia Kastenmeier, Branch Managerin der Frankfurter Zweigniederlassung.
In den letzten sieben Jahren ist aus der Idee, professionelle Ausbildungen in der Games-Branche anzubieten, eine Bildungseinrichtung mit fast 140 Studenten in 9 laufenden Kursen an zwei Standorten geworden.