Die Games Academy GmbH setzt künftig im Rahmen einer Education Lizenz die CryENGINE2 im Lehrbetrieb ein. Das deutsche Vorzeige-Studio Crytek GmbH lizenziert seit diesem Sommer den Nachfolger seines Middleware-Programms CryENGINE und bietet
erstmalig auch Bildungseinrichtungen die Chance, ambitionierte Projekte von Studenten mit Hilfe der entwicklerfreundlichen Tools umsetzen zu lassen.

„Wir danken dem Managements von Crytek für die Bereitschaft, Ihre Technologie für Schulungszwecke zur Verfügung zu stellen. Nun werden unsere Studierenden diese Lizenz mit Leben und interessanten Projekten füllen!“ ist sich Thomas Dlugaiczyk, Rektor der Games Academy GmbH, sicher.

Wie das Unternehmen aus dem hessischen Frankfurt mitteilt, ist man stolz einen Beitrag zur Ausbildung des Branchen-Nachwuchs leisten zu können:

„Wir freuen uns, dass sich die Games Academy als erste Einrichtung in Europa zu einer Nutzung der Education Lizenz unserer CryENGINE2 entschlossen hat. Wir unterstützen damit aktiv die Ausbildung viel versprechender Branchentalente und fördern so die Kompetenz im Umgang mit grafischen Toptechnologien“, so Avni und Faruk Yerli, Managing Directors der Crytek GmbH.

Zum Einsatz kommen wird die CryENGINE 2 bereits ab dem aktuellen Wintersemester 2007/2008.