Der Spielehersteller SEGA und die Liga für Konsolenspieler, Consoles Sport League, arbeiten zusammen. Am 19. Oktober erschien die neueste online-fähige XBOX 360-Version der beliebten Arcade-Beat’em Up-Serie Virtua Fighter. Zum Verkaufsstart von Virtua Fighter 5 veranstaltet die Consoles Sport League eine umfangreiche Turnierserie mit tollen Preisen. SEGA und Ligenbetreiber Turtle Entertainment kündigen zudem für das kommende Frühjahr mit der Consoles Premiership eine bundesweite Liga für den Kampfsport-Titel an.

Den Anfang machen ein Opening Cup und die Eröffnung einer Virtua Fighter 5 Ladder. Seit dem 22. Oktober können Konsolenspieler sich unter consoles.net anmelden. Im November startet eine umfangreiche Cup Serie, an deren Ende nicht nur hochwertige Sachpreise, sondern auch die ersten Qualifikationsslots für die Premiership warten. Der Großteil der Qualifikation läuft über die Consoles Amateur Series, die „2. Bundesliga“, die im Januar 2008 starten wird. Die Amateur Series zu SEGAs Beat’em Up belohnt die besten drei Spieler mit Sportequipment von BOX-TEC.

Weitere Informationen zu Virtua Fighter 5 und den Turnieren in der Consoles Sport League sind unter www.consoles.net und xbox360.consoles.net/de/vt5 erhältlich.