Die Workshop- und Netzwerkveranstaltung „Game Focus Germany“ am 24. und 25. Januar 2008 in Hannover richtet sich an Entwickler und Publisher in der Unterhaltungssoftwareindustrie. Auf dem Programm stehen Themen aus den Bereichen Content, Management, Technik und Wissenschaft. In zahlreichen Vorträgen und Seminaren erhalten die Teilnehmer Einblick in die aktuellen Trends und Entwicklungen der nationalen und internationalen Unterhaltungssoftwarebranche. Erwartet werden namhafte Spieleentwickler und Produzenten: Mit der Entwicklerin von „My Sims“ Robin Hunicke sowie Greg Costikyan, Gewinner des „Game Developers Choice Maverick Award 2007“, haben bereits erste prominente Referenten zugesagt. Begleitende Netzwerkveranstaltungen, eine hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion sowie die von Developer Black Lion Studios GmbH veranstaltete Party am 24. Januar 2008, bieten die Möglichkeit zu intensivem Erfahrungsaustausch.
Bei der Organisation und Durchführung der Veranstaltung trifft Neues auf Bewährtes: Teilnehmer können erstmals flexibel auswählen, für welche Tage von Game Focus Germany sie sich anmelden oder ob sie nur die Party besuchen wollen. Für Firmen werden erneut Gruppenrabatte angeboten. Als neue Location ist das Künstlerhaus Hannover ausgewählt worden: Das historische Baudenkmal in der Innenstadt bietet ausreichend Platz für Vorträge, Workshops und Geschäftstermine.
nordmedia, die Mediengesellschaft der Länder Niedersachsen und Bremen und der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. (BIU) veranstalten den jährlichen Event in Kooperation mit den Northstar Developers e.V. Als Hauptsponsor von „Game Focus Germany“ konnte das niedersächsische Unternehmen Jöllenbeck, der bekannte Hersteller von SPEED-LINK Office & Entertainment Peripherie gewonnen werden.
Anmeldung und weitere Informationen zur Veranstaltung unter: http://www.gamefocusgermany.de