Jacob Wolff- Petersen stellt sich neuen Herausforderungen: Der Gründer von SteelSeries, einem führenden Hersteller innovativer, professioneller Gaming-Ausrüstung startet mit Fucapo – The functional candy portfolio eine neue Initiative mit Fokus auf die Entwicklung von Funktionsnahrung für Spieler.
„Die speziellen Anforderungen im Markt für Funktionsnahrung stellen eine enorme Aufgabe und Entwicklungs-Anstrengung dar. Deshalb war es absolut notwendig ein neues, unabhängiges Unternehmen zu gründen, dass seinen Fokus auf diesen Markt setzen kann,“ so Jacob Wolff-Petersen, Mitgründer von Fucapo und Gründer von SteelSeries. „Die Herausforderungen bei der Entwicklung und die gesetzlichen Anforderungen bei Funktionsnahrung unterscheiden sich stark von den mir von SteelSeries bekannten. Aber gerade meine Erfahrungen bei SteelSeries im Bereich Marketing und Adaption an die Gaming-Welt werden eine große Hilfe sein.“
Fucapo hat keine rechtliche Bindung an SteelSeries. Dennoch werden enge Verbindungen vor allem durch Jacob Wolff-Petersen mit SteelSeries und der Gaming-Community bestehen.
„Wir haben deutlich abgesteckte Grundwerte für das neue Unternehmen,“ erklärt Maar Klinge, Mitgründer und CEO Fucapo. „Wir fokussieren uns auf die Bedürfnisse unserer Kunden und glauben, dass interaktive Kommunikation zur Entwicklung aussergewöhnlicher, innovativer Produkte für das moderne Leben beiträgt. Kommunikation und kollektive Entwicklung in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern ist vorrangiges Ziel in unserem Bestreben weltweit Produkte mit Mehrwert für Menschen und Gemeinschaften zu entwicklen.“
Fucapo wird seine erste Produkt-Linie noch dieses Jahr vorstellen.