Ubisoft gab auf der Electronic Entertainment Expo die Entwicklung von NARUTO: The Broken Bond bekannt. Das Spiel ist der Nachfolger zu NARUTO: Rise of a Ninja und das zweite Spiel innerhalb des Lizenzabkommens mit TV TOKYO Corporation und SHUEISHA Inc. NARUTO: The Broken Bond basiert auf der weltbekannten Anime-Serie ‚Naruto‘ und wird exklusiv für das Xbox 360 Videospiel und Entertainment System von Microsoft entwickelt. Das Spiel erscheint im Winter 2008 in Nordamerika, Europa, Hong Kong, Singapur und Taiwan.
Die Fortsetzung baut auf dem Erfolg von Ubisofts NARUTO: Rise of a Ninja auf. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Naruto, der sich zu einem angesehenen Ninja gemausert hat. Doch sein neuer Status und seine neuen Fähigkeiten bringen Sasuke – einen Teamkameraden und Freund – vor Neid zum Verzweifeln. Der Feind des Dorfes, Orochimaru, nutzt die Gunst der Stunde und überredet Sasuke, seine Freunde und sein Heimatdorf zu verlassen. Er soll Orochimarus dunklen Clan beitreten und dadurch stärker werden. Mit der Hilfe seiner Ninja-Freunde begibt sich Naruto auf eine gefährliche Reise, um Sasuke zu retten und zurückzuholen. NARUTO: The Broken Bond ist neben NARUTO: Rise of a Ninja das einzige Naruto-Videospiel, das einen Online-Mehrspielermodus bietet. Durch diesen ist es möglich, gegen andere Spieler im Online-Turniermodus anzutreten.
„NARUTO: The Broken Bond bietet eine dynamische und fantasievolle Spielwelt und schickt den Spieler auf eine epische Reise durch eine detailgenau nachgebaute Naruto-Welt“, sagt Christian Salomon, Vice President of Worldwide Licensing bei Ubisoft: „Wir freuen uns die NARUTO: Rise of a Ninja-Tradition fortzusetzen und das einzige Spiel im Naruto-Universum zu bieten, das einen Online-Modus unterstützt. Dadurch wird es dem Spieler ermöglicht, gegen seine Freunde über das LIVE Online Entertainment Network anzutreten. Außerdem kann der Spieler einzigartige Ereignisse aus dem Anime nacherleben, während er durch das offene Naruto-Universum zieht.“