Die Macht ist mit Activision. Wie bereist beim Vorgänger, der sich im vergangenen Jahr als der große Ãœberraschungshit der Sommersaison entpuppte, entwickelt sich „Lego Star Wars II: Die klassische Trilogie Videoclip abspielen“ international zum Megaseller. In nur einer Woche wurden nach Unternehmensangaben mehr als 1,1 Mio. Kopien des Multiplattformers international abgesetzt. Und auch hierzulande startete „Lego Star Wars II“ vielversprechend in den Markt. Auf nahezu sämtlichen Plattformen, auf denen der Lizenztitel erschienen ist, stürmte „Lego Star Wars“ auf vordere Plätze der media control Wochencharts der Kalenderwoche 37. Der erste Platz konnte in den Charts für Xbox errungen werden.
Publisher Activision führt den Erfolg auf die gelungene Kombination zweier starker Marken zurück. Durch Lego und „Star Wars“ kann der Titel auf eine äußert große Fanbasis bauen. Verkäufe könnten auch in Fangruppen erzielt werden, die mit einem der beiden Themen nichts anfangen könnten, so Activision.
Quelle: GamesMarkt.de