Neven Dravinski, Producer von UFC 2009 Undisputed, gab heute auf der Community-Seite des Spiels bekannt, welche Bereiche der kommende Patch zum Spiel verbessern wird, der derzeit entwickelt und getestet wird. Neven Dravinski: „Das Team hinter UFC 2009 Undisputed hat das Feedback zum Spiel seit Veröffentlichung sehr genau verfolgt. Wir spielen UFC selbst sehr häufig online und lesen täglich im offiziellen Community-Forum mit, sodass wir einen guten Ãœberblick zu den drängendsten Punkten haben. Das Team arbeitet derzeit mit Hochdruck daran, ein Update zu entwickeln, das einige der größten Schwierigleiten beheben wird.

UFC 2009 im Xbox 360 Shop kaufen

Hier ein Überblick über die Punkte, die das Team mit dem Update verbessern will:

* Wir sehen das bewusste vorzeitige Beenden eines Online-Matches als das größte Problem an und haben daher Schritte unternommen, um es zu beheben. Der Patch wird Code enthalten, mit dem sich feststellen lässt, welcher Teilnehmer das Match vorzeitig abgebrochen hat. Diesem wird dann eine Niederlage angerechnet; außerdem erhält er einen Eintrag unter „Spiel nicht beendet“. Nur der Spieler, der das Match abgebrochen hat, erhält den Eintrag „nicht beendet“. Die Anzahl nicht beendeter Spiele wird auf dem Kämpferauswahlbildschirm vor einem gewerteten Online-Match angezeigt. Außerdem wird die Siegesfolge („Wining Streak“) automatisch auf 0 zurückgesetzt, wenn ein Online-Kampf vorzeitig abgebrochen wird.

* Wir haben die gewerteten Spiele so verändert, dass beim Match-making automatisch die Spieler mit einer besseren Internetverbindung zusammengeführt werden, sodass Verzögerungen während des Spiels („Lags“) nicht mehr so gravierend sein werden.

* Wir haben den Schwierigkeitsgrad von Aufgabe-Moves gegenüber Gegnern verändert, die vom Computer gesteuert werden (KI). Dadurch wird die Balance zwischen Aufgabe- und Schlag-/Tritt-Moves verbessert, wenn man gegen KI-Gegner spielt.

* Die Häufigkeit eines blitzschnellen K.o.-Sieges wurde reduziert, sodass sie weniger häufig vorkommen werden.

* Wir haben die maximal mögliche Punktzahl in Online-Spielen von 99.999 auf 999.999 erhöht. Außerdem wurde die Level-Begrenzung von 100 auf 200 verdoppelt!

* Der Bonus für eine ununterbrochene Siegesserie wurde von 5 auf 3 reduziert.

* Die Dezimalangabe bei den Prozentwerten auf dem Leaderboard, die die relative Anzahl der Siege wiedergibt, wurde in ganzzahlige Prozentwerte verändert.

* Der Create-a-Fighter-Cheat (CAF) wurde behoben, sodass die Fähigkeits-Levels nicht mehr mit einem Cheat verbessert werden können. Außerdem wird jeder selbst erstellte Kämpfer, der über unfaire Werte verfügt, nicht mehr online eingesetzt werden können.

* Bei der PlayStation 3 wurde ein Fehler behoben, der in seltenen Fällen zu einem Einfrieren während des automatischen Speichervorgangs führen konnte. Jetzt wird immer der Controller als Haupt-Controller erkannt, über den im Hauptbildschirm die START-Taste gedrückt wurde.

Ein genaues Veröffentlichungsdatum steht noch nicht fest, da das Update nicht nur entwickelt, sondern zunächst auch in den verschiedenen Sprachversionen gründlich getestet werden muss. Wir hoffen, das ist auch in Ihrem Sinne?“