Ab aufs Schlachtfeld! Ob im Dschungel von Bolivien, in der Wüste von Chile oder in der eisigen Gebirgslandschaft Alaskas: „Battlefield: Bad Company 2“ lässt den Spieler an martialischen Gefechten rund um den Globus teilnehmen. In den Games-Charts von media control führt in dieser Woche kein Weg am Ego-Shooter von Electronic Arts vorbei. Sowohl im PC-Vollpreis-, als auch im PS3- und Xbox-360-Ranking stürmt der Titel aus dem Stand an die Spitze.
In der PC-Hitliste schaffen es insgesamt sechs Neulinge unter die ersten Zehn. So debütiert das Action-Adventure „Assassin’s Creed 2: Special Edition“ an zweiter Stelle und verdrängt zusammen mit „Battlefield: Bad Company 2“ den Vorwochensieger „Anno 1404: Venedig“ auf Rang drei.
Auf leisen Schritten schleicht sich „Silent Hunter 5 – Battle Of The Atlantic“ bis auf Platz fünf vor. Der Echtzeit-Hit „Supreme Commander 2“ schert zum Auftakt an siebter Stelle ein. Dahinter platziert sich die White Edition von „Assassin’s Creed 2“. Abgerundet wird die Neueinsteiger-Riege mit der Wirtschaftssimulation „Der Planer 4 – Flap Box“ auf Position zehn.
In der PS3-Hitliste fällt der „Heavy Rain“ von Platz eins auf zwei. Bronze geht an das Fußball-Spiel „FIFA 10“. Auf Xbox 360 ertönt der „Call Of Duty: Modern Warfare 2“ wie schon vor sieben Tagen an zweiter Stelle. „Bioshock 2“ rutscht von der ersten auf die dritte Position.