Der neue Gaming-Blockbuster BlazBlue: Calamity Trigger schafft den Sprung aus Japan auf den deutschen Markt. Mit dem Release des Beat´em Up-Spiels am 25. März startet in der Consoles Sports League neben der Ladder auch der BlazBlue Opening Cup.
Zudem veranstaltet Europas größte und aktivste Konsolenliga am 9. April in Zusammenarbeit mit dem deutschen Publisher Headup Games die BlazBlue Championship für alle PS3-Spieler. Nach einer Gruppenphase kämpfen die besten Gamer in der K.O.-Runde um attraktive Preise, wie insgesamt 500 Euro Preisgeld und einen original BlazBlue-Fightstick. Die Anmeldephase für die Championship startet am 26. März unter: www.consoles.net .
„Lange mussten die deutschen Fans von Beat´em Up-Spielen auf das Gaminghighlight BlazBlue warten. Jetzt kommt es endlich auf den deutschen Markt“, sagt Alexander Albrecht, Director Publisher Reations bei Turtle Entertainment, dem Betreiber der Consoles Sports League. „BlazBlue besitzt das Potential, die Fans des Genres schnell für sich zu begeistern und wird im Verlauf der Kampagne seinen festen Platz in der eSports-Szene finden“, so Albrecht weiter.
„BlazBlue eignet sich ideal als eSport-Titel“, sagt Michael Zolna, Executive PR- und Marketing Manager bei Headup Games. „Das innovative Gameplay fesselt in Japan bereits unzählige Consoleros. In der Consoles Sports League sehen wir das ideale Portal, um diese Begeisterung zu verbreiten “, so Zolna weiter.
Weitere Informationen zu Headup Games sind erhältlich unter:
www.headupgames.com
Anmeldungen zur BlazBlue-Championship sind ab dem 26. März möglich unter: www.consoles.net
BlazBlue: Calamity Trigger, das von ARC System Works, den Erschaffern der Guilty Gear-Serie entwickelt wurde, erscheint am 25. März 2010 in Deutschland, Österreich und der Schweiz für PlayStation® 3 und Xbox 360™ zu einem UVP von 49,99 Euro.