Nach zweiwöchiger Durststrecke präsentiert Microsoft am morgigen Mittwoch mit der Ausschank-Simulation „Root Beer Tapper“ die passende Antwort. Genauso ungeduldig wie mancher Stammgast in dieser virtuellen Bar auf sein Lieblingsgetränk wartet, fiebert mancher Gamer diesem überaus beliebten Arcade-Klassiker aus dem Jahr 1984 entgegen. „Root Beer Tapper“ ist ab 7. Februar als Download auf dem Xbox Live Marktplatz verfügbar. „Root Beer Tapper“ versetzt den Spieler in das hektische Berufsleben eines Kellners, den sabbernde Gäste voller Ungeduld bei der Arbeit beobachten. Die Herausforderung: Werden die Krüge nicht randvoll serviert, droht die Entlassung. Meistert der Spieler den Job mit einem Lächeln, winkt großzügiges Trinkgeld.

Root Beer Tapper

Dieser Durstlöscher kann sowohl im Singleplayer- als auch im Multiplayer-Modus gespielt werden. Auf den Spieler warten finstere bis skurrile Gäste wie Cowboys, Sportler, Punkrocker oder gar Aliens. Die Leistungen der weltweit besten Barkeeper werden in den Xbox Live Ranglisten verewigt.

Spieleigenschaften

– Für Xbox Live überarbeitete Arcade-Version, die sich streng am Original orientiert
– Ãœbernahme einer Bar voll durstiger Halunken, die ständig randvolle Gläser auf dem Tisch erwarten
– Die Krüge zu fassen kriegen, bevor sie von der Bar gleiten
– Extrapunkte durch Trinkgelder kassieren
– Finden und öffnen der einzig nicht geschüttelten Dose und diese den wartenden Gästen in der Bonusrunde servieren
– HD-Unterstützung für detailreiche Grafik
– Sowohl Online als auch Offline im Ko-op- und Versus-Modus spielbar
– Eigene Höchstpunktzahl wird in der weltweiten Rangliste via Xbox Live verewigt
– 12 unterschiedliche Achievements für eine Gesamtpunktzahl von 200 Gamerpoints

[youtube hUoUIE7NaTA]

„Root Beer Tapper“ steht ab Mittwoch, 7. Februar 2007, 10:00 Uhr zum Preis von 400 Microsoft Points zum Download auf Xbox Live bereit.