Kürzlich haben wir Pläne für ein Lost Planet-Update mit Verbesserungen für den Mehrspieler-Modus sowie die Behebung einiger kleiner Probleme und Bugs angekündigt. Das Update war ursprünglich für den 9. März geplant, ist aber tatsächlich schon jetzt verfügbar.

Updates:
• Auf dem Lobby-Bildschirm vor Spielbeginn wird neben den Gamertags der einzelnen Spieler die Flagge des jeweiligen Herkunftslandes angezeigt. Dies ist besonders hilfreich, um den Standort des Hosts zu bestimmen.
• Auf dem Lobby-Bildschirm vor Spielbeginn wird neben den Gamertags der einzelnen Spieler ein Symbol angezeigt, das Auskunft über Verbindungsstärke gibt.
• In den Modi „Team-Eliminierung“, „Stationen besetzen“ und „Flüchtling“ wird ein zusätzliches Symbol neben dem Gamertag der sprechenden Person eingeblendet.
• Auf dem Ergebnis-Bildschirm nach dem Spiel wird ein zusätzliches Symbol neben dem Gamertag der sprechenden Person eingeblendet.
• Auf dem Ergebnis-Bildschirm nach dem Spiel erscheinen die Gamertags von Spielern, die die Sitzung verlassen haben, grau.
• Die Punktezahl, die der Flüchtling für einen vernichteten Jäger erhält, wurde um 75 % gesenkt (nur noch 25 % der ursprünglichen Punktzahl)

Außerdem verhindert das Update das Zusammenspielen bei schlechten Netzwerkbedingungen, die zu extremen Verzögerungen führen können. Dadurch werden folgende Probleme vermieden:
• Mehrere Flüchtlinge in Flüchtlings-Spielen, obwohl es nur einen geben sollte
• Unsichtbare Spieler während eines Spiels
• Spieler-Info auf dem Ergebnisbildschirm für Spieler, die nicht am Spiel teilgenommen haben

Behobene Bugs:
• Im Flüchtlings-Modus erschien manchmal mehr als nur ein Flüchtling – behoben.
• Gelegentlich gab es einen Fehler auf dem Lobby-Bildschirm, bei dem ein anderer Lobby-Bildschirm darüber angezeigt wurde – behoben.
• Bei langen Verzögerungen blieb das Spiel manchmal auf dem Übergangsbildschirm zwischen Lobby und Spiel hängen und startete dann neu – behoben.
• Bei langen Verzögerungen wurden manche Spieler (abhängig von der Konsole) gelegentlich für die Dauer des Spiels unsichtbar – behoben.
• Manchmal wurden auf dem Ergebnis-Bildschirm nach dem Spiel die Namen von Spielern angezeigt, die nicht am Spiel teilgenommen hatten – behoben.
• Wenn beim Nachladen eine Animation zum Verspotten gewählt wurde, verkürzte sich dadurch die Nachladezeit – behoben.

Hinweis: Die Geschwindigkeit der Netzwerkverbindung hängt von den Internetverbindungen und -einstellungen der einzelnen Mitspieler ab.