Electronic Arts (EA) präsentiert auf der diesjährigen gamescom in Köln die Highlights interaktiver Unterhaltung. Die Marken des Unternehmens, Blockbuster-Veröffentlichungen und Entertainment-Angebote für Spielkonsolen, Mobiltelefone, Tablets und Web werden Besucher begeistern. Jens Uwe Intat, Senior Vice President EA European Publishing: „Das alte Modell der Entwicklung von Spielen entlang von Hardware-Zyklen ist passé. Wir haben ein enorm starkes Portfolio an Spielen für die aktuellen Konsolen, also geht es jetzt darum, die Spieleerfahrung auf allen Geräte und Plattformen möglich und ganzjährig verfügbar zu machen. Wir sind sehr gespannt auf die Reaktion unserer Fans, wenn sie unsere Spiele auf der Messe ausprobieren – wir glauben es wird ihnen gefallen.“
Die Highlights des Messeauftritts von EA:
An 350 Gaming-Stationen auf dem EA-Stand können mehr Messebesucher als jemals zuvor die ausgestellten Titel testen.
FIFA 12: Eine riesige Fläche, auf der die Spieler die Fußball-Action wie auf dem Spielfeld erleben können.
Battlefield 3: Das modernste und authentischste Shooter-Erlebnis des Jahres in einer speziellen Multiplayer-Arena für 64 Personen.
STAR WARS: The Old Republic: 36 Gaming-Stationen mit „Origin Worlds“ und 16 Gaming-Stationen für Spieler-gegen-Spieler-Sessions.
Need for Speed The Run: Übernehmen Sie das Steuer im Rennen um ihr Leben – von der Golden Gate Bridge in San Francisco zum Empire State Building in New York.
Die Sims 3 Einfach tierisch: Spielen auf allen Plattformen.
Mass Effect 3: Das Abenteuer einer hyperaggressiven Alien-Invasion mündet in einen radikalen galaktischen Krieg. Die Zeit ist gekommen, sich ins Kriegsgeschehen zu stürzen und das von der Kritik allseits gefeierte Rollenspiel aus erster Hand zu erleben.
The Sims Social: Die Sims bald auf Facebook!
The Secret World: Die Funcom-Produzenten zeigen eine spannende Live-Demo aus einem der vielen Dungeons mit Schwerpunkt auf Kampfsystem, Spielverlauf und Bosskämpfe.