Unter dem Motto „Storytelling & Storyselling“ bringt die Konferenz Frankfurt StoryDrive am 12. und 13. Oktober internationale Medienexperten auf die Frankfurter Buchmesse (12. bis 16. Oktober). Fünfzig Spitzenreferenten aus Film, Games, Buch und Musik entwickeln und diskutieren in rund 30 Veranstaltungen Szenarien für die Zukunft der Medienbranche. Die zweitägige Fachkonferenz findet im neuen Open Space auf dem Freigelände der Frankfurter Messe (Agora) statt, dessen modernes Design den passenden Rahmen für die Zukunftskonferenz bietet.
Die Veranstalter erwarten mit einen großen Zustrom von Teilnehmern aus allen Mediensegmenten: „Frankfurt StoryDrive trifft den Nerv der Zeit. Das Bedürfnis nach branchenübergreifender Vernetzung ist groß – das bestätigt die Resonanz auf unser Konferenzangebot“, sagt StoryDrive-Leiterin Britta Friedrich.
Die Sprecherliste von Frankfurt StoryDrive liest sich wie das Who’s who der Medienwelt: Pioniere der Computerspieleindustrie wie Gabe Zichermann, Louis-Pierre Pharand, Chris Hülsbeck, Matias Myllyrinne, Peter Larsson und Alexander Fernandez analysieren und bewerten aktuelle Trends. Mit Nintendo, Ubisoft, Remedy, Konami, Bigpoint, Frogster, Gameforge, Gamesload entsenden wichtige Games-Publisher und -Entwickler aus Europa und Übersee Referenten nach Frankfurt. Prominente Persönlichkeiten aus der Filmbranche sind u.a. David Heyman, Produzent aller acht Harry-Potter-Filme, Hollywood-Star Rupert Everett sowie Blockbuster-Regisseur Roland Emmerich, der seinen aktuellen Film „Anonymus“ im Rahmenprogramm von StoryDrive präsentiert.