Electronic Arts (EA) gibt heute eine dreijährige Vertriebsvereinbarung mit ProSiebenSat.1 Digital bekannt. ProSiebenSat.1 Digital ist die Multimedia Firma von ProSiebenSat.1 und bietet eine große Anzahl neuer Medien Services an. Gemeinsam bieten beide Player in Zukunft sechs kostenlose Spiele an und treiben somit die globale Verbreitung des Free-to-Play Marktes weiter voran. Die EA-Titel umfassen Battlefield Heroes, BattleForge, EA SPORTS FIFA Superstars, Lord of Ultima, Need for Speed World sowie ein noch nicht bekannt gegebenes Spiel. Die Titel werden über ProSiebenGames.de, SAT1Spiele.de und browsergames.de vertrieben.

„Sein expansives Netzwerk macht ProSiebenSat.1 Digital zu einem attraktiven Partner für den Vertrieb unserer Free-to-Play-Spiele in Deutschland“, sagte Sean Decker, Vice President von EA Play4Free. „Diese Vereinbarung hilft EA, seine globale Position im Free-To-Play-Bereich zu stärken und auszubauen. Darüber hinaus schafft sie auch eine starke Präsenz auf einem sehr wichtigen Markt.“
„Unsere Vertriebsvereinbarung mit EA gibt uns Zugriff auf ein Portfolio von Blockbuster-Free-to-Play-Spielen. Zu Beginn werden wir den Spielern sechs zusätzliche Premium-Titel präsentieren und somit unser Angebot auf ProSiebenGames.de, SAT1Spiele.de und browsergames.de signifikant ausbauen“, kommentierte Markus Büchtmann, Managing Director von ProSiebenSat.1 Games.

Alle Spiele können kostenlos gespielt werden und basieren auf dem Freemium-Finanzierungsmodell – derzeit das erfolgreichste Geschäftsmodell in der Onlinespiel-Branche.