Die Electronic Sports League (ESL) präsentiert in der Intel Extreme Masters Hall auf der CeBIT in Hannover (6. bis 10. März 2012) elektronischen Sport auf höchstem internationalen Niveau. In Halle 23 kämpfen die besten Computerspieler der Welt bei den Finalspielen der Intel Extreme Masters 2011/12 um die Krone des Gamings. Die globale Liga der eSport-Champions ist mit insgesamt 643.000 US-Dollar dotiert. Zudem startet auf der CeBIT mit dem ersten Intel Friday Night Game auch die ESL Pro Series Summer Season 2012, die Bundesliga für Computerspiele.

Als zusätzliches Extra wird es Free-Gaming Areas geben. Alle Besucher der Intel Extreme Masters Hall haben die Möglichkeit, einige neue Kassenschlager des Videospielmarktes auszuprobieren.

Intel Extreme Masters 2011/2012:
Die besten Computerspieler der Welt kommen auf die CeBIT: Nach Qualifikationsturnieren in Guangzhou (China), New York (US), Kiev (Ukraine) und Sao Paulo (Brasilien) werden die Weltmeister des eSports auf der CeBIT ermittelt. Die Champions kämpfen bei den Intel Extreme Masters um 643.000 US-Dollar Preisgeld – weltweit das höchste Preisgeld für eine internationale Liga für Computerspiele. Mannschaften und Einzelspieler treten in den Spieledisziplinen Counter Strike 1.6, Starcraft 2 und League of Legends gegeneinander an.

Start der ESL Pro Series Summer Season 2012:
Auf der CeBIT startet die Bundesliga für Computerspiele am 8. März in die 20. Saison. Deutschlands beste Profispieler sammeln die ersten, wichtigen Punkte für den Weg zur Meisterschaft. Die ESL Pro Series ist die bedeutendste eSport-Liga Deutschlands.
www.eslproseries.de