dtp entertainment kündigt das Motocross-Spektakel MUD – FIM Motocross World Championship an, das mit zahlreichen Lizenzen rund um den Freestyle-Motorsport überzeugt: Die Spieler können Motocross mit 8 etablierten Motorradmarken, 14 Motorradmodellen, und den Original-Sponsoren des Motocross World Championships pur und authentisch erleben.
Das actionreiche Motorradspiel MUD von dem italienischen Entwicklerstudio Milestone erscheint im April für die PlayStation 3, die Xbox 360 und den PC zum Preis von 49,99 Euro (Konsolen) und 39,99 Euro (PC).
Die FIM Motocross World Championship ist eine international anerkannte Motocross-Meisterschaft, in der sich jedes Jahr die besten Fahrer der Welt auf Schlamm überzogenen Rennstrecken miteinander messen. Bei diesem exklusiven Event kämpfen insgesamt 32 Fahrerteams, in denen die Crème de la Crème des Motocross-Sports vertreten ist, um die prestigeträchtige Chamberlain Trophy.
In MUD – FIM Motocross World Championship steuern die Spieler Motocross-Profis wie beispielsweise Ryan Villopoto, Tony Cairoli, Chad Reed, Ryan Dungey und den aktuellen deutschen MX 2 Weltmeister Ken Roczen über insgesamt 12 Rennstrecken – darunter befinden sich herausfordernde Kurse in Deutschland, Portugal, Belgien, Brasilien, Schweden und den Vereinigten Staaten.
In einem Motocross-Rennen zählen nicht bloß der Erste Platz und die Pole im nächsten Rennen, sondern auch Trickpunkte, die Spieler durch spektakuläre Aktionen einige Meter über den unebenen Rennpisten einsacken. Bis die Spieler jedoch alle 30 Motorradstunts in MUD beherrschen – darunter exotische Sprünge wie den Dead Body, den Tsunami und den Catwalk – ziehen viele Stunden Spielspaß ins Land. In sechs Trick-Arenen können die Spieler außerdem ihre Freestyle-Künste unter Beweis stellen.
Key-Features:
- 3 Meisterschaften spielbar: MX 1, MX 2 und den FIM Motocross World Championship 2011
- 5 Spielmodi: MUD World Tour (Karrieremodus), Motocross of Nations (MXoN), Championship, Trick Battle Mode und Quick Race
- 4 Motorrad-Klassen: 250, 250 cc, 350 e und 450 cc
- Insgesamt 84 Motocross-Fahrer und 14 Motorrad-Modelle
- 12 internationale Locations
- Original Lizenzen der 8 großen Motorradmarken: Aprilia, Honda, Husqvarna, Kawasaki, KTM, Suzuki, TM und Yamaha
- 30 halsbrecherische Tricks
- Realistische Fahrphysik und Fahreranimationen
- 2 Online-Modi: Motocross World Championship und Quickrace
- Multiplayer mit bis zu 12 Spielern
- Online-Rankingsystem