Erst die Buchreihe, dann die TV-Serie, jetzt das Computerspiel: Wer die Sieben Königreiche von Westeros bereisen will, hat dazu mehr Gelegenheit denn je. In den deutschen PC-Vollpreis-Charts von media control schlägt „Game of Thrones“, bei der sich Autor George R.R. Martin ebenfalls um die Story kümmerte, direkt an siebter Stelle auf. Noch besser als das blutige Fantasy-Epos kommt nur der Adventure-Titel „Memento Mori 2 – Wächter der Unsterblichkeit“ vom Fleck, dessen Geheimnisse neu auf Position sechs gelüftet werden.
Den ersten Platz sichert sich erneut „Diablo III“; auch beim Drittplatzierten „Die Sims 3“ bleibt alles beim Alten. Einzig „Call of Duty: Modern Warfare 3“ bringt die Reihenfolge der Spitzenreiter durcheinander und sprintet von neun auf zwei.
Süß, sexy und verdammt schlagkräftig ist Juliet Starling, die tagsüber in der Highschool büffelt und abends auf Zombie-Jagd geht. In „Lollipop Chainsaw“ rückt sie mit Killerinstinkt und Kettensäge den Untoten zu Leibe; in den PS3- und Xbox-360-Charts überzeugt sie als bester New Entry an erster Stelle.
Portugals Fußballstar Cristiano Ronaldo präsentierte sich nicht nur beim EM-Vorrundenspiel gegen die Niederlande in Topform. Auch auf dem Cover von „Pro Evolution Soccer 2012“ gibt er eine prima Figur ab und stürmt mit dem neuesten Teil des Sportklassikers von null auf neun (PS3) bzw. sechs (Xbox 360).
„Battlefield 3“ (Vorwoche: drei) und „Call of Duty: Modern Warfare 3“ (Vorwoche: eins) reißen auf PS3 die Silber- und Bronzemedaille an sich. In der Xbox-360-Hitliste werden diese beiden Podiumsplätze von „Tom Clancy’s Ghost Recon: Future Soldier“ und „Kinect Star Wars“ belegt, die jeweils eine Position nach unten rutschen.
Auf Nintendo 3DS ist wieder Heldenmut gefragt. Das Actionrollenspiel „Heroes of Ruin“ schickt den Spieler wahlweise als Revolverheld, Beschützer, Alchitektin oder Wüstling ins Getümmel und startet seinen Siegeszug direkt von Rang eins aus. „Mario Kart 7“ und „Super Mario 3D Land“ verharren wie vor sieben Tagen auf zwei und drei.