Sowohl Fach- wie Privatbesucher können ab sofort mit den Planungen für ihren diesjährigen GC-Besuch beginnen. Eintrittskarten können seit Kurzem bestellt bzw. gekauft werden. An die Fachbesucher richtet sich erneut die Onlinebuchung via www.gc-germany.de. Registriert und bestellt, kommen Eintrittskarte, Fachbesucherbadget und Kataloggutschein bequem per Post ins Haus. Wartezeiten an den Kassen der Leipziger Messe entfallen so, was einen entspannten Messestart gewährleisten soll.
Die Fläche im GC Business Center wurde gegenüber den Vorjahren nochmals vergrößert. Um den gestiegenen Anforderungen der Aussteller sowie der allgemein steigenden Ausstellerzahl gerecht zu werden, wird sich das Business Center in diesem Jahr über das Congress Center sowie die komplette Halle 1 des Messegeländes erstrecken.
Bereits seit 2. Mai können sich Endkunden mit GC-Karten eindecken. Die Leipziger Messe greift hierbei erneut auf den langjährigen Messepartner Saturn zurück. In sämtlichen Saturn-Filialen bundesweit sind die Einzel- wie Dauerkarten zum Preis ab zwölf Euro erhältlich. Im Preis inbegriffen ist auch wieder die An- und Abreise zum Messegelände mit den Verkehrsmitteln des Mitteldeutschen Verkehrsverbunds.