Gut einen Monat nach der diesjährigen Vollversammlung des Bundesverbandes G.A.M.E. scheint die neue Ausrichtung des Verbandes als deutsches Entwickler- und Produzentennetzwerk aufzugehen – insgesamt sieben neue Unternehmen sind in den letzten vier Wochen in den Verband eingetreten. Die Mitgliederzahl des Bundesverbandes ist dadurch auf knapp 60 Unternehmen angewachsen.
Zu den neuen Vollmitgliedern gehören u.a. die Spieleentwickler „Weltenschmiede“, „Reelpoint“, „Zone2Media“ und das Münchener Studio „xmedio“. Mit „instance4“ begrüßt G.A.M.E. den Entwickler von Deutschlands erfolgreichster Massive Multiplayer Technologie, der „TinCat-Engine“ im Verband.
„Translocacell“, eines der erfahrensten deutschen Produzenten- und Lokalisierungsteams mit dem Hauptsitz in Düsseldorf sowie der Grafikdienstleister „BlueSpirit“ aus Remscheid sind ebenfalls in den Bundesverband eingetreten.
Stephan Reichart, Geschäftsführer von G.A.M.E. dazu: „Wir freuen uns sehr über unsere neuen Mitgliedsunternehmen im Verband. Gerade die europäische Vernetzung des Verbandes und unser starkes internationales Engagement in den USA und Asien waren wohl ein starkes Argument in den Verband einzutreten. Wir sind zuversichtlich auch in den kommenden Wochen noch weitere Mitglieder begrüßen zu dürfen.“