Die RTL interactive GmbH zeigt sich ab heute mit einem neuen Logo, das an das Markenzeichen der Mediengruppe RTL Deutschland angelehnt ist. Das neue Brand Design ist somit losgelöst von der Bildmarke RTL und trägt damit den umfangreichen Aktivitäten des Unternehmens Rechnung. Denn neben der engen Anbindung an die Muttergesellschaft RTL Television entwickeln die verschiedenen Bereiche und Tochtergesellschaften von RTL interactive in großem Maße auch Aktivitäten für die weiteren Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland. Dazu gehören der weitere Ausbau des Bewegtbildangebotes im mobilen und stationären Internet, die Entwicklung und Produktion von Internet-Angeboten, das Licensing-Geschäft, die Telefon- und SMS-Mehrwertdienste oder der Teletext. Zudem wächst RTL interactive verstärkt auch mit eigenständigen Themen wie Games Publishing oder dem sozialen Netzwerk wer-kennt-wen.de.
Marc Schröder, Geschäftsführer RTL interactive GmbH und als Mitglied der Geschäftsleitung der Mediengruppe RTL Deutschland verantwortlich für die Strategische Unternehmensentwicklung der Mediengruppe: „Das neue RTL interactive Logo unterstreicht, dass wir breit und vielfältig aufgestellt sind und auch übergreifende Themen für die Mediengruppe RTL Deutschland entwickeln. Wir setzen mit hohem Augenmaß unseren Wachstumskurs insbesondere mit dem Ausbau der Bewegtbild-Angebote der Mediengruppe über alle Plattformen fort.
Bei der Gestaltung des neuen Logos wurden Typografie und Farben der Mediengruppe übernommen, der Logobestandteil interactive weiterentwickelt. Mehr Eigenständigkeit hinsichtlich übergreifender Themen wird über einen grafischen Zusatz transportiert, eine aus der Schriftdicke generierte Pixelmatrix, die die Vielfalt der Unternehmensbereiche symbolisiert. Weiterhin stellt sich RTL interactive mit einer neuen Farbe dar. Das Purpur als eigenständiges CD-Element findet sich in allen Logoanwendungen von RTL interactive wieder. Das neue Logo ist von RTL interactive entwickelt worden.
Unter dem Dach der RTL interactive GmbH bündelt die Mediengruppe RTL Deutschland digitale, interaktive und transaktionsbasierte Geschäftsfelder jenseits des klassischen, werbefinanzierten Free-TVs. Das Unternehmen entwickelt dabei innovative Themen, Produkte und Plattformen, die gleichermaßen für das Publikum wie auch Werbetreibende attraktiv sind. Zu dem Unternehmen zählen die Bereiche Online/Mobile/Teletext, Media Services (Telefonmehrwertdienste), Licensing und Games Publishing, sowie die Tochterunternehmen Clipfish GmbH & Co. KG und wer-kennt-wen.de. Weitere Informationen über RTL interactive: www.RTL-interactive.de.