Smart-Expo versucht sich Anfang 2007 an einer Spielemesse in Russland. Den etablierten Shows will der Veranstalter mit der Gamex Konkurrenz machen, die sich mit einem ausgewiesenen Fachbesucherbereich und Konsumentenhallen am erfolgreichen GC-Konzept orientiert. Vom 9. bis 11. März soll sich die internationale Gamesbranche in Moskau treffen, um die Neuheiten der kommenden Monate zu präsentieren und neue Projekte anzuschieben. Der Schwerpunkt wird dabei auf den osteuropäischen Märkten liegen. Publisher und Entwickler sind aufgerufen, die Messe zur Kontaktpflege zu nutzen. Insbesondere osteuropäische Entwicklern böte sich hier die Chance, wertvolle Kontakte zu westlichen Publishern zu knüpfen. Zusagen konnten die Veranstalter zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vorweisen. Jedoch ist Smart-Expo davon überzeugt, Branche und Konsumenten in Scharen auf das Gelände der Crocus-Expo locken zu können, dem modernsten Messegelände Russlands mit auf vier Hallen verteilte gut 32.000 Quadtratmetern Ausstellungsfläche.

Quelle: GamesMarkt.de