Alle Gamer, die es nicht auf die Gästeliste der Tokyo Game Show oder der X06 geschafft haben, können sich entspannt zurücklehnen. Xbox bringt diese beiden Events in die Wohnzimmer der Gaming-Fans, die das Programm von den besten Plätzen aus genießen können. Nach dem großen Erfolg von „E3: Bringing it home“, lädt Xbox erneut dazu ein, wichtige Spieleevents über den Xbox Live Marktplatz mitzuverfolgen. Gamer sind damit ganz nah dran an den Ereignissen der Tokyo Game Show, der größten Spielemesse des weltweit zweitwichtigsten Gaming-Marktes sowie an der X06, dem ultimativen Xbox Event in Europa.
Von Mittwoch, 20. September bis Freitag, 29. September, haben Gamer, die mit Xbox Live verbunden sind, Zugriff auf die besten Inhalte der Tokyo Game Show und der X06. Dazu gehören unter anderem die Highlights der Pressekonferenzen, tägliche Updates und „Behind the scenes“-Videos sowie die neusten spielbaren Game-Demos und -Videos in High-Definition-Qualität. Der Großteil des Materials wird nur bis 30. September, 9:00 Uhr zur Verfügung stehen, interessierte Gamer sollten sich also rechtzeitig die Inhalte sichern.
Ãœber 100 neue Downloads
Insgesamt stehen während dieser zehn Tage mehr als 100 Downloads zur Verfügung, darunter ein bisher noch geheimer, großer Franchise-Titel für Xbox Live Arcade.
Zusätzlich zu neuen, spielbaren Game-Demos stehen zu folgenden Titeln, die auf der Tokyo Game Show und bzw. oder der X06 gezeigt werden, Videos bereit:
– Call of Duty 3 (Activision)
– Forza Motorsport 2 (Microsoft Game Studios)
– Kayne & Lynch: Dead Men (Eidos)
– Kingdom Under Fire: Circle of Doom (Microsoft)
– Project Sylpheed (Square-Enix)
– Shrek the Third (Activision)
– Viva Piñata (Microsoft Game Studios)
– Sowie zusätzliche High-Definition-Videos von Spielen, die erst im Rahmen der Tokyo Game Show und der X06 angekündigt werden.
Gamer, die ihre Xbox 360 weiter personalisieren möchten, finden über Xbox Live neue Picture Packs und Themes zu Titeln wie Alan Wake, Fable 2, Mass Effect und Forza Motorsport 2.
Zehn Tage Xbox Live kostenlos
Microsoft hält diesen September ein besonderes Angebot für Xbox 360-Besitzer bereit: Vom 20. bis 29. September können alle europäischen Xbox 360-Spieler kostenlos den Premium-Service Xbox Live Gold ausprobieren. Sponsor der Aktion ist Windows Live Spaces.
Multiplayer- und alle erweiterten Spieloptionen, wie etwa der Eventkalender, Turniere und Game with Fame-Aktionen sind normalerweise den Xbox Live Gold-Mitgliedern vorbehalten. Am 20. September ab 0.01 Uhr, eröffnet Microsoft allen Xbox 360-Gamern in Europa die Möglichkeit, alle Xbox Live Gold-Funktionen selbst auszuprobieren. Die Aktion endet am 29. September um 23.59 Uhr.
Um an der Aktion teilnehmen zu können, muss Xbox 360 über einen Breitbandanschluss mit dem Internet verbunden sein, wodurch die Spieler automatisch über eine kostenlose Xbox Live Silber-Mitgliedschaft verfügen. In der Xbox Live Gold-Aktionswoche wird diese Silber-Mitgliedschaft zu Xbox Live Gold aufgewertet. Damit hat der Spieler sofortigen Zugriff auf Multiplayer-Funktionen, Xbox Live Arcade-Spiele, die neuesten Game-Demos, Kino-Trailer und Musikvideos. Zudem kann er an allen Events des Xbox Live Kalenders (xbox.com/bringingithome) teilnehmen. Ein regelmäßiger Blick in den Xbox Live Kalendar auf xbox.com lohnt sich. Dort gibt es weitere Infos zu allen Events, die während der Aktion „Bringing it home“ stattfinden.