Sierra veröffentlicht heute das erste von zwei geplanten Behind-the-Scenes Videos, in denen das Indie Games Studio FutureLab ausgiebig von der Entstehung des hochgelobten Arcade-Shooters Velocity 2X berichtet. Das Spiel erscheint am 19. August für Xbox One und Windows PC.
Die Herausforderung für FutureLab während der Arbeit an Velocity® 2X war die Integration einer spannenden Story in ein Spiel, das vorrangig von purer Action und Geschwindigkeit lebt. Das Team musste hierbei den schwierigen Spagat zwischen eigenen Ambitionen und dem Tempo des Spiels schaffen. Der Fokus sollte auf dem Kampf der Spitzenpilotin Lt. Kai Tana gegen ihre außerirdischen Widersacher liegen, ohne dabei allerdings das schnelle Spielerlebnis zu beeinträchtigen. Deshalb orientierte sich FutureLab an 80er Sci-Fi Klassikern, um die wagemutigen Charaktere und Welten zu erschaffen, die das Herzstück der Geschichte bilden. Das Resultat ist ein energiegeladenes Universum, das den Spieler mit viel Action in eine andere Welt katapultiert.
Velocity® 2X erscheint am 19. August als Digitaler Download für Xbox One im Xbox Games Store und für Windows PC über Steam. Diese Editionen beinhalten über 50 ausgefeilte Levels voll spannendem Gameplay, einen neuen, speziellen täglichen Challenge Modus für Speedrunner, sowie die gesamten Bonusinhalte der Critical Urgency und Dual Core DLCs, die mit dem Original Titel auf PlayStation® Systemen veröffentlicht wurden.