Wenn Sie als Unternehmen im Gaming- und Glücksspielbereich Ihre Spiele bewerben wollen, geschieht dies meist unter der Zuhilfenahme von Online Werbung. Vor allem die sozialen Medien haben einen enormen Anteil daran, wie viel Werbewert Sie erzielen können. Man denke in diesem Zusammenhang bloß an die vielen Handyspiele, die heute verkauft werden. Sie machen einen großen Anteil an den vielen Games aus, die heute vertrieben werden.

Grundsätzlich kann das Marketing für Online Spiele und Gaming im Allgemeinen eine sehr knifflige Angelegenheit sein. Vor allem sind es zwei Dinge, die Sie bei Werbemaßnahmen immer beobachten müssen. Erstens sind es meist die kleinen Unternehmen, die mit wenig Geld einen großen Effekt bei der Werbung erzielen möchten. Zweitens muss natürlich auch berücksichtigt werden, dass die Werbung für Gaming zum Teil nur unter hohen Auflagen erfolgen bzw. angenommen werden kann. Es wird also schwierig für Sie sein, dass Sie mit den großen Anbietern konkurrieren können. Sie verfügen in der Regel über ein viel größeres Budget als Sie selbst.

Effektive Online Werbung Möglichkeiten nutzen

Als Lösung dient den kleinen Unternehmen meist die Ausweichroute Social Media. In der Theorie ist diese Werbestrategie zwar kostenlos, die Praxis erweist sich jedoch meist viel schwieriger als normal. Daher muss natürlich auch dieser Aspekt berücksichtigt werden. Mit Social Media Marketing haben Sie eine relativ billige, aber effektive Möglichkeit in der Hand, Ihr Spiel zu vermarkten. Diese Route ist auch deshalb sehr beliebt, weil über Suchmaschinen nur sehr eingeschränkt Werbung für Gaming betrieben werden kann. Grundsätzlich gibt es strikte Richtlinie gegen die Förderung von Online-Spielen und -Glücksspielen. Trotz dieser Einschränkungen bietet Google Ads einige Problemumgehungen, um für Ihr Gaming-Produkt zu bewerben. Es gibt Möglichkeiten, mit die sehr effektive Werbemethode von Google Ads zu nutzen und gleichzeitig die Richtlinien einzuhalten. Die Einhaltung der Richtlinien von Google stellt sicher, dass Ihre Webseite nicht empfohlen oder auf einer Ergebnisseite einer Suchmaschine angezeigt wird.

Wie Sie die Google-Werbung für Ihr Gaming-Produkt verwenden

Google hat grundsätzlich eine sehr strikte Haltung zu Werbung bezüglich Gaming und der Förderung von Online-Spielen. Wenn Sie dennoch über Google Ihr Gaming-Produkt bewerben möchten, dann muss die Adwords-Werbebibliothek eingehalten werden. Genutzt werden müssen die bereitgestellten Marketingmaterialien. Eine konservative Auswahl von Anzeigen und Bildern ist notwendig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Website

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.